. .
Illustration

MEDIEN

Umfrage: Existenzgründer empfehlen IHK-Service weiter

(07.02.08) Einen hohen Nutzwert bescheinigen Existenzgründer dem Beratungsangebot der IHK Osnabrück-Emsland. In einer Umfrage der IHK gaben 87 % der Befragten an, das Beratungsgespräch zu ihrem Gründungsvorhaben habe ihnen „weiter geholfen” bzw. „sehr weiter geholfen”. 90 % antworteten, dass sie den IHK-Gründerservice weiterempfehlen würden oder dies bereits getan hätten. Der IHK-Service zur Unternehmensgründung wurde im vergangenen Jahr rund 2.880-mal gefordert.

„Das Umfrageergebnis ist eine zusätzliche Motivation, unser Angebot für Gründer weiter zu verbessern”, sagt IHK-Existenzgründungsberater Enno Kähler. Synergieeffekte erwartet er durch eine Bündlung der Beratungsangebote von IHK und Handwerkskammer Osnabrück-Emsland. Auch die Kooperation der Kammern mit der Kreditanstalt für Wiederaufbau und der NBank werde fortgesetzt: Beim monatlichen Finanzierungssprechtag können sich Existenzgründer über die Fördermöglichkeiten des Bundes und des Landes informieren.

Die Kundenbefragung war Teil der IHK-Aktivitäten im Rahmen des IHK-Jahresthemas 2007 "Chance Unternehmen - gründen / wachsen / sichern”. Bundesweit gab es dazu rund 4.000 Veranstaltungen und wurden über 150.000 Teilnehmer gezählt.

Bookmark setzen bei: Twitter Bookmark setzen bei: Facebook Bookmark setzen bei: XING  Bookmark setzen bei: MySpace Bookmark setzen bei: Yahoo Bookmark setzen bei: Google

DOKUMENT-NR. 22474

  • MEHR ZU DIESEM THEMA

  • IHK SERVICE

  • DIE IHK AUF SOZIALEN MEDIEN

Logos facebook twitter xing

  • IHK GESCHAEFTSBERICHT 2013

  • IHK-MAGAZIN - WEIHNACHTEN, NATÜRLICH!

ihk-magazin Dezember 2014 - Weihnachten © IHK Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim

Kommen Sie mit! Lernen Sie einige naturnahe Unternehmen, Produkte und Menschen kennen. mehr